Das Unternehmen Jamos – Ihr Partner zum Zerspanen hochlegierter Stähle

Jamos wurde am 8. April 1980 in Velbert gegründet. Heute sind wir ein Zerspaner zur Herstellung von komplexen Geometrien, der Einzelteile, Prototypen und Kleinserien bis 500 Stück in allen Metallen fertigt – und zwar anforderungsgerecht hinsichtlich Termin, Qualität, Service und Kosten.

Im Jahre 2001 hat die Firma R. WOESTE & Co. das Unternehmen im Zuge einer Nachfolgeregelung übernommen. Nach dem Leitsatz von Gerrit Woeste „Beständigkeit setzt Wandlungsfähigkeit voraus“ erhielt Jamos Zerspanungstechnologie eine rasche Expansion, welche durch Investitionen in neue Maschinen, die Erweiterung des Produktionsprogramms, der Umsetzung der ISO DIN EN 9001 und der Erweiterung und Weiterqualifizierung des Mitarbeiterstamms seinen Ausdruck fand.

Wir stellen heute eine Vielzahl an hochwertigen, sicherheitsrelevanten Bauteilen für die Bereiche Industrieamaturen, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik her. Mit einem Maschinenpark auf modernstem Niveau, Mitarbeitern, die ihr Fach beherrschen und in aktuellen Anforderungen und technischen Neuerungen regelmäßig weitergebildet werden, sind wir zur Bewältigung der Herausforderungen für die Zukunft sicher aufgestellt.

Unser Qualitätsmanagement
Qualität und Systemsicherheit müssen prüfbar sein. Deshalb haben wir uns entschlossen, unseren hohen Qualitätsstandard von externer Seite überprüfbar zu machen und haben uns nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifizieren lassen. Darüber hinaus legen wir besonderen Wert auf die Auswahl unserer Lieferanten. Die Materialien aller Bauteile (für die Druckbehälterindustrie) unterliegen dem Regelwerk der AD2000. Eine Prüfung der notwendigen Zertifikate und Zulassungen unserer Rohteil-Lieferanten vor Ort ist für uns unabdingbar.

Unsere Philosophie
Unser Erfolg ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir fühlen uns unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern in einer langfristigen und konstruktiven Partnerschaft verpflichtet. Dabei sind qualifizierte und motivierte Mitarbeiter und Lieferanten unsere Basis. Im Umgang miteinander ist für uns nicht nur sozialverträgliches Handeln entscheidend, sondern auch der Respekt gegenüber allen Menschen, ihren Religionen, Kulturen und ihrer Herkunft. Dabei ist unser Ziel eine stetige Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Leistung.